Covid-19
Euer unverpackter Einkauf

Unser Geschäft darf als Teil der Grundversorgung grundsätzlich geöffnet bleiben. Wir haben eine Anzahl von Maßnahmen getroffen, die die Verbreitung des Virus eindämmen und bei der Bewältigung der Auswirkungen helfen sollen. Hier erfahrt ihr mehr: (Link zu: Unsere Maßnahmen für eure Sicherheit)

Bei Fragen stehen wir euch natürlich gerne mit Rat & Tat zur Seite – persönlich, am Telefon oder auch schriftlich. Hinweisen möchten wir an dieser Stelle, dass wir in Zukunft an unserem Bestellservice arbeiten werden (im Aufbau) mit dem Ihr euren Einkauf dann ganz einfach online bei uns aufgeben könnt – wir füllen ab, tragen alles zusammen und ihr braucht den Einkauf nur noch abzuholen. Hier erfahrt ihr mehr: (Link zu: Sortiment-> Bestellung (in progress)

Euer Besuch in unserem Café / Weinlounge

Unser Sitzbereich ist für euch geöffnet – allerdings immer noch unter Auflagen. Die Mitnahme von Kaffee, Tee, Gebäck und Brot ist ebenfalls möglich. Noch dürfen wir jedoch, wie sonst selbstverständlich, leider keine Getränke in mitgebrachte Becher oder Flaschen füllen.

Unsere Maßnahmen für eure Sicherheit

Als Einzelhandelsgeschäft u.a. mit Lebensmitteln sind wir uns unserer Verantwortung in dieser besonderen Zeit bewusst. Auch ohne Pandemie halten wir uns in unserem Geschäft generell an strenge Hygienevorschriften! In unseren Glasröhrensilos sind alle Lebensmittel zu 100% geschützt, aber auch alle anderen Lebensmittel sind mit einem Spritzschutz versehen, so dass Kreuzkontaminationen zuverlässig verhindert werden. Die Hilfsmittel (d.h. Schaufeln, Trichter, Zangen, Löffel usw) werden nach jeder Benutzung gereinigt und desinfiziert. Auch beim Ein- und Umfüllen durch unser Team steht kein direkter Kontakt mit dem Lebensmitteln. Hinzu kommt, dass wir z. Zt. auch während unserer Öffnungszeiten sowohl Türklinken, Griffe als auch sonstige Oberflächen vermehrt desinfizieren. Das Tragen eines Mund-Nasenschutzes ist für uns selbstverständlich.

Euer Weg für einen sicheren Einkauf

wir haben einen Desinfektionsspender im Eingangsbereich installiert, damit Ihr Euch vor und nach dem Besuch bei uns die Hände desinfizieren könnt. Weitere Desinfektionsmöglichkeiten findet ihr aber auch im Laden und diese möchten auch gerne benutzt werden :o)

um die Abstandsregeln einhalten zu können, darf sich derzeit 1 Person auf ca. 7 qm bewegen, d.h. ca. 15 Kunden*innen im Laden aufhalten. Wir möchten mit unserer Beratung trotzdem jedem gerecht werden und bedanken uns im Voraus für Euer Verständnis. 

bitte haltet Euch an den vorgegebenen Mindestabstand von min.1,5 m und nehmt somit Rücksicht auf eure Mitmenschen, vielen Dank!

bis auf Weiteres müssen wir auf persönlichen Kontakt wie Händeschütteln oder Umarmungen leider verzichten – fühlt euch also gedrückt! :o))