Café

Wollt ihr auch dem stressigen ‚Discountersprint‘ entfliehen und euren Einkauf ein wenig entschleunigen? Stellt eure Taschen ab und nehmt Platz…

… lasst euch inspirieren vom leckeren Duft frisch gebrühter Kaffeespezialitäten aus unserer Siebträgermaschine, von der wechselnden Auswahl an köstlichen Teesorten oder unwiderstehlichem Waffelduft und leckerem Gebäck (siehe Tagesangebot).

Auch bei einem Erfrischungsgetränk oder einem gepflegten Glas Biowein oder -sekt könnt ihr den Tag Revue passieren lassen und so ein wenig zur Ruhe kommen…also kommt herein – wir freuen uns auf euch! :o)

Kinderecke

Hier halten wir im WC-Bereich auch einen Wickeltisch bereit.

Unser „Kind“ Lara räumt auf 🙂

Refill-Station

Ihr seid auf dem Heimweg von Schule, Arbeit oder Uni – oder ihr macht gerade Zwischenstopp bei eurer Radtour und aus eurer Trinkflasche kommt nur noch heißer Dampf?

Dann kommt kurz rein – wir füllen kostenfrei Leitungswasser in eure mitgebrachten Trinkflaschen und möchten so dem Plastikmüll zusätzlich den Kampf ansagen!

Und für alle, die sich dabei in unser Café setzen möchten: schaut doch mal hier:

Karte

Warme Getränke

Kaffee
Milchkaffee / Latte Macchiato
Espresso
Doppelter Espresso

Cappuccino
Heiße Schokolade
Tee (div. Sorten)

Erfrischungsgetränke, gekühlt

gemäß Verkaufsangebot, bitte bedient euch :o)

Unsere Weine

Wir haben eine kleine aber feine Weinauswahl aus den besten Anbaugebieten. Das meiste davon in 1l Mehrwegflaschen.

Für den kleinen Hunger

Locker flockiges Müsli nach Wahl 
Joghurt mit Honig & Nüssen
Käseauswahl

Wir freuen uns auch, wenn ihr in unserem kleinen Straßencafé Platz nehmt – unser Laden liegt an einer zentralen Lage direkt am Bahnübergang Rosentor. Von hier aus kann man bei einem leckeren Getränk und/oder Gebäck genüsslich dem Straßentreiben zuschauen. Einfach mal die Seele baumeln lassen und für ein paar Minuten den Alltag Alltag sein lassen…